Der Aktiv-Garten für Jung und Alt

 

Nicht jedem von uns ist es möglich, sich sein eigenes Gartenparadies zu Hause zu schaffen. Gerade ältere Menschen, die ihr geliebtes Zuhause verlassen mussten, vermissen sehr oft "ihren" Garten schmerzlich, mit dem sie häufig einen großen Teil ihres Lebens verbunden hat. Während ältere Menschen mit einem Umzug in ein Seniorenheim regelrecht entwurzelt werden, laufen gerade junge Menschen Gefahr, sich nicht verwurzeln zu können. Kinder haben oftmals in ihrem Leben bisher noch gar keine direkte Erfahrung mit einem Garten machen können.

 

Oft liegt in Kindergärten, Schulen oder Seniorenheimen viel Gelände brach. Platz für einen Garten ist hier überall vorhanden und eine Ecke kann mit wenig Aufwand zu einem Erlebnisgarten werden. Dort kann sich jeder, vom Kleinkind bis zu den Senioren, am raschen Wachstum und der reichen Ernte erfreuen und das Gärtnern aktiv miterleben.

 

Daher bringe ich den Garten direkt zu den Kindern und den Senioren vor Ort.

Gutschein