Metall - Transparenz, Leichtigkeit, kühle Eleganz

 

Metall ist die kälteste Materialgruppe, die im Freiraum Verwendung findet. Sowohl real wahrnehmbar wie auch assoziativ. Und doch ist es wie kein anderes Material nach unseren Wünschen und Vorstellungen zu formen.

 

Es kann praktisch in jede erdenkliche Form gegossen werden- als Blech zugeschnitten, als Profile zu Architektur oder Bauteil verbunden oder in Form getrieben oder geschmiedet.

Eine besondere Form von Metall ist der wetterfeste Cortenstahl. Er hat durch seine Rostpatina eine samtweich erscheinende Oberfläche, die nicht Zeichen des Verfalls, sondern selbst Schutzschicht ist. Dieser moderne Baustoff ermöglicht eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten- ob als Stützmauern, Wasserbecken, Hochbeeten oder als Wegbegrenzungsbänder. Er passt sich perfekt in die Natur ein.

 

Wir sind zertifizierter Vertiebspartner der Firma 'Gartenmetall'.

gartenmetall- Logo
Gutschein