Pflanzen - Stimmung, Atmosphäre, Ausdruck

 

Dort, wo Pflanzen wachsen, Blumen blühen und Vögel leben, fühlt sich auch der Mensch wohl. Pflanzen bedingen mit ihrer Vielfalt an Formen und Farben die Stimmung, die Atmosphäre und den Ausdruck des Gartens.

So ist gerade für kleine Gartenflächen eine fachkundige und nachhaltige Pflanzenauswahl von enormer Bedeutung. Letztendlich muss eine funktionierende Pflanzenverwendung im Garten immer auf die dort gegebenen Verhältnisse von Standortbdingungen und Gartengröße abgestimmt sein.

Zu den extremsten Standorten zählen der Balkon mit wenig Wurzelraum und Trockenheit, die Dachterrasse in exponierter Lage mit viel Wind, Sonne und Trockenheit und kleine Gärten sowie Innenhöfe mit viel Schatten. Gerade der Schatten gilt bei Vielen als schwierig - und dies ganz zu unrecht. Es gibt großartige Pflanzen für den Schatten; Pflanzen die durch Blattform, Farbe und Lichtspiel faszinieren. 

 

Ich zeige Ihnen gerne die Möglichkeiten einer standortgerechten Pflanzenauswahl kombiniert mit einem optimalen gestalterischen Ansatz.

 

Gutschein